04.05.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 2:7 (0:5)

Hinspiel 5:6

Nachdem das Hinspiel gegen das Stat. Landesamt torreich aber knapp verloren gegangen ist, mussten wir uns dieses mal eindeutig geschlagen geben. Allerdings muss man erwähnen, dass wir bereits zu Beginn des Spiels Probleme mit Verletzten Spielern hatte. Michael und Franz Heiderer sowie Matthias Neubauer und Florian Schnellinger gingen angeschlagen in das Spiel. Ausserdem waren wir gerade mal 11 Spieler beim Anpfiff. Die erste Halbzeit hatten wir dennoch ein paar gute Chancen die wir nicht nutzten. Im Gegenzug hierzu hatte das Landesamt keine Probleme in Führung zu gehen. Hierbei half unsere Abwehr aber kräftig mit. Die ersten drei Treffer waren allesamt "geschenkte" Tore: 13. Min. 0:1; 15. Min 0:2; 20. Min 0:3; 27. Min 0:4; 30 Min. 0:5. Die zweite Halbzeit begann hoffnungsvoller. In der 62. Minute schaffte Robert Lattner nach einer Ecke von Florian Schnellinger per Kopf den 1:5 Anschlusstreffer, als er sich hochgeschraubt hat und den Ball im Stile eines Vollblutstürmers versenkte. Unsere Mannschaft erhöhte den Druck aber lief wiederum in zwei Konter: 70. Min 1:6; 73. Min 1:7. In der 75. Minute konnte Michael Heiderer mit einem Gewaltsschuss aus 25 Meter noch das 2:7 erzielen. Wir konnten aber leider nicht unsere Chance umsetzen und mussten uns hier geschlagen geben. Es gab zwei Gelbe Karten: Eine für Wolfgang Weber wegen Foulspiels und eine für den Gegner wegen Meckern. Ansonsten hatte Schiedsrichter Ulfik das Spiel gut im Griff.

Ischep

Neubauer